Atmosphäre.Orient Graz, Atelier 12; 9.12.17

Fotos von unserer Veranstaltung „Atmosphäre.Orient“ vom Verein Welt ohne Grenzen. An der Veranstaltung nahmen fast 40 Personen teil. Ein sehr gemischtes Publikum. Vom Jugendlichen bis Seniorin. Menschen aus Österreich und anderen Ländern. Menschen mit und ohne Behinderung. Wir haben uns auch über den Besuch aus dem Bezirksrat Jakomini gefreut, die Veranstaltung wurde inzwischen auch durch den Bezirksrat gefördert. VIELEN DANK. Nun zum Programm: Nach der Begrüßung von Obfrau-Stellvertreter Mark Staskiewicz gab es wunderschöne Musik von unserer Obfrau Karine Seriasat auf dem Keybord und mit der Querflöte. Töne die uns in Träume von 1001 Nacht verzauberten. Dazu machte Mark Hellgoth einen tollen akrobatischen Tanz (normalerweise würde er es mit Feuer tun, dies ging aber im Raum nicht). Es wurde dann ein buntes Programm geboten Der Schauspieler Andreas ME Hierzer las immer wieder Geschichten aus „ Der Wanderer“ von Khalil Gibran und aus „Tausend und eine Nacht“. Eine beeindruckende Vortragsstimme. Isabel Rößler und Anna Kogler machten mehrere Tanzdarbietungen (Bauchtanz, orientalischer Tanz) zusammen oder einzeln und forderten das Publikum zum Mittanz auf. Das Publikum war von diesen sehr stielvollen Tanzdarbietungen begeistert. Der Perkussionist Pablito Bertones heizte uns mit Rhythmen ein und gab einen kleinen Trommelworkshop zum Mitmachen. Die Musikgruppe „Musik gegen Traurigkeit“ um Amrisha Osmani und Reza Gohlam spielte mehrere Lieder. Am Ende gab es ein tolles Buffet, u.a. auch mit orientalischen Speisen und der Möglichkeit des Austausches. Wir freuen uns über die neu gewonnenen Mitglieder. Der Raum war mit vielen Kerzen dekoriert, auch dies sorgte mit den anderen Elementen für die orientalische Atmosphäre. Großen Dank an Karine Seriasat für die Programmgestaltung und Lena Gutmann für die tolle Hilfe beim Auf- und Abbau. Sie sind auf den Geschmack gekommen? Dann kommen Sie zu unseren nächsten Veranstaltungen.

 

 

Fotos von  Gerald Hirl https://www.facebook.com/pg/The.Spirit.of.Reality/about/?ref=page_internal

Fotos von Thomas Rößler  https://thomas-roessler.photography/

Welt ohne Grenzen

c/o Mark Staskiewicz

Eisteichgasse 43/6/20

8010 Graz

ZVR-Zahl 1168739035

verein@weltohnegrenzen.at

www.weltohnegrenzen.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein Welt ohne Grenzen Obfrau Karine Rahmani-Seriasat und Obfrau-Stellvertreter Mark Staskiewicz