22.02.19 1.Ausstellung inklusiver Zeichenkurs

1.Ausstellung des inklusiven Zeichenkurses ein großer Erfolg

Über 50 Personen kamen zur Ausstellungseröffnung unseres inklusiven und kostenlosen Zeichenkureses ins SMZ-Nachbarschaftszentrum. Darunter Kinder, Erwachsene, Menschen mit und ohne Migrationshintergrund. Wer die Eröffnung verpasst hat, man kann die Ausstellung noch im SMZ zu deren Öffnungszeiten oder bei einem Zeichenkursbesuch bewundern.

Wir dankten unserem Kooperationspartner, dem SMZ-Nachbarschaftszentrum im Bezirk Jakomini für die tolle Kooperation. Das wir jede Woche die Räume so unkompliziert nutzen können freut uns sehr. Martina Frei vertrat das SMZ über die ganze Veranstaltungsdauer.

Und wir dankten dem Bezirk Jakomini für die Förderung die 2019 das 2. Jahr in Folge bewilligt wurde und ohne die unser Verein die Unkosten für den Zeichenkurs nicht stemmen könnten. Wir freuten uns den Bezirksvorsteher Klaus Stobl bei der Eröffnung begrüßen zu dürfen.

Unsere KünsterlerInnen waren sehr stolz die 158 Bilder, Zeichnungen und andere Kunstwerke präsentieren zu können. Darunter Kinder und Erwachsene, BewohnerInnen des Lebenshilfe Wohnverbundes Messequartier, Menschen mit und ohne Migrationshintergrund. Bei uns sind alle Menschen willkommen und jeder ist ein wichtiger Teil dieses Kurses.

Der inklusive Zeichenkurs findet bereits über ein Jahr im SMZ statt. Sie haben Lust bekommen? Dann nehmen Sie doch gleich an diesem Samstag am Zeichenkurs teil!

 

Kreativer Zeichenkurs für Kinder und Erwachsene – inklusiv!

• Jeden Samstag
• Zeit: 11:00 - 12:00
• Ort: SMZ + Stadtteilzentrum, Conrad-von-Hötzendorf-Str. 55; 8010 Graz (direkt an Bim-Haltestelle Jakominigürtel, Linie 4; 5; 13)

Dieser Kurs von Welt ohne Grenzen wird in Kooperation mit dem SMZ + Stadtteilzentrum veranstaltet.

Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden für den Verein Welt ohne Grenzen sind aber willkommen um Materierein etc. finanzieren zu können.

Gemeinsam wird geübt, erklärt und die Kreativität entfaltet. Ein Einsteigen ist jederzeit möglich. Der Kurs ist inklusiv. Es gibt einen barrierefreien Zugang.

Neben dem Zeichnen wird auch ab und an gebastelt.
Jeder ist willkommen. Kinder und Erwachsene, alle können mitmachen.

(Die Aufsichtspflicht der Kinder kann aber nicht übernommen werden, so dass die Begleitung erforderlich ist)

Falls mal ein Termin ausfallen muss, informieren wir über Facebook:
https://www.facebook.com/events/2283371245322056/



Wir freuen uns auf eine gemeinsame kreative Zeit!

Welt ohne Grenzen – Verein für ein kulturelles und soziales Miteinander

www.weltohnegrenzen.at

 

Spenden unterstützen Welt ohne Grenzen

Damit der Verein Welt ohne Grenzen, viele Menschen erreichen kann, tolle Projekte, Charityprojekte durchführen kann, sind wir auf Mitgliedsbeiträge und Spenden angewiesen.

Unsere Haltung dazu ist:

Wir setzen jeden Cent im Interesse der Vereinsziele ein.

Unsere Haltung ist, jede Spende ist uns gleichwertig. Egal ob man 50 Cent spenden kann oder 1.000 €. 

Sie überlegen uns eine Spende zukommen zu lassen und haben Fragen? Schreiben sie uns: verein@weltohnegrenzen.at

 

Sie wollen uns direkt eine Spende zukommen lassen:

Welt ohne Grenzen

IBAN: AT80 3800 0000 0700 9970 Spamschutz

BIC: RZSTAT2G Spamschutz

 

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

 

 

Welt ohne Grenzen

c/o Mark Staskiewicz

Eisteichgasse 43/6/20

8010 Graz

ZVR-Zahl 1168739035

verein@weltohnegrenzen.at

www.weltohnegrenzen.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein Welt ohne Grenzen Obfrau Karine Rahmani-Seriasat und Obfrau-Stellvertreter Mark Staskiewicz